Im Verfolgerduell der Verbandsliga Südwest unterlag der FC Bienwald Kandel dem FC Basara Mainz mit 2:4 (0:2). Die Aufholjagd der "Löwen" nach der Pause wurde nicht belohnt, für die "Diamanten" war es der siebte Sieg in Folge. Die 200 Fans sahen nach durchwachsener erster Hälfte nach dem Wechsel ein packendes Duell, das alle Erwartungen an ein Spitzenspiel erfüllte. Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase traf mit Yuto Utsugi der vielleicht kleinste Spieler auf dem Platz per Kopf zum 0:1 (25.). Die Hereingabe kam von Zen Sakatsume, der eine Viertelstunde später auf 0:2 erhöhte. Kurz zuvor hatte Firat Alpsoy eine Doppelchance zum Ausgleich. Nach starkem Sololauf lenkte Felix Pohlenz seinen Schuss um den Pfosten, den anschließenden wuchtigen Kopfball von Alpsoy nach Ecke von Michael Bittner entschärfte der Basara-Keeper ebenfalls. Der haitianische Nationalspieler Shelby Printemps machte neun Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3. Vor der Pause hatte der resolut sein Gehäuse verteidigende Pohlenz noch Glück. Nach seinem Foul an Anthony Asciutto hätte Referee Niklas Kessler schon Strafstoß geben können. Doch in der 57. Minute war der Pfiff alternativlos, als der herausgeeilte Mainzer Kapitän Alpsoy von den Beinen holte. Kandels Spielertrainer Yasin Özcelik verwandelte rechts unten, beendete damit die unglaubliche Mainzer Serie von über 600 Minuten ohne Gegentor. Das 1:3 war zugleich der Wachmacher für den FCB. Fünf Minuten später das 2:3. Nach Özcelik-Steckpass traf Nathan Ikubu mit überlegtem Diagonalball flach ins lange Eck.Kandel drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich. Der Liga-Toptorschütze Gianni Auletta machte drei Minuten vor Schluss mit seinem 22. Saisontreffer den Deckel drauf.