Geburtsjahr
Rückennummer
Position
Größe
Gewicht
Hobbies
Lieblingsessen     
 
Ziel
 
bisherige Vereine
 
 
Geburtsjahr
Rückennummer
Position
Größe
Gewicht
Hobbies
Lieblingsessen     
 
Ziel
 
bisherige Vereine
 
Menü   

News

Worauf wir alle gewartet haben: Die neue Saison 2019/20 beginnt am 04.08. 2019



Die 1. Mannschaft empfängt den Aufsteiger aus der Bezirksliga: TSV Fort. Billigheim-Ingenheim am


Sa. 03.08.2019


Spielbeginn: 18:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Bienwaldstadion


 


Die 2. Mannschaft startet in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen SV Hatzenbühl II.


So., 04.08.2019


Spielbeginn: 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Bienwaldstadion


 








Kreispokalsieger FC Bienwald Kandel B-Junioren machen mit dem Kreispokalsieg das Double perfekt!



Kreispokalfinale 2019 am 16. Juni in Siebeldingen


SG Lug/Schwanheim/Völkersweiler : FCB Kandel → 0:1 (0:1)


Nach der Meisterschaft in der Kreisliga Südpfalz nach einem spannenden Zweikampf mit der SG Lug/Schwanheim hatten die Schwanheimer auch im Pokalfinale das Nachsehen gegen die Kandler Löwen. Während Schwanheim in Bestbesetzung antrat, musste der FCB auf Stürmer Jonas Hartl und Linksverteidiger Sven Hartmeyer weiter verletzungsbedingt verzichten. Vor über 200 Zuschauern in Siebeldingen begannen beide Teams zunächst abwartend und lauerten auf Fehler des anderen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FCB feldüberlegen und kam auch zu ersten Chancen. Glück für den FCB bei einem Fernschuss den Torhüter Werling noch an die Latte lenkte. Ansonsten stand die beste Defensive in der Liga sehr sicher und ließ in der ersten Hälfte keine weitere Chance zu. Top-Torjäger Paul Schwarzmüller war bei Jan Schönitz wieder bestens aufgehoben und somit die Schwanheimer Offensive weitgehend lahmgelegt. Der FCB mit mehr Ballbesitz und einem Chancenplus und immer dann gefährlich, wenn es über die Außen ging. In der 33. Spielminute fiel dann auch so der mittlerweile verdiente Führungstreffer durch Dennis Hanß per Kopf und gegen die Laufrichtung des Torhüters nach starker Vorarbeit und Flanke von Kevin Jarczewski. Eine Koproduktion die auch in der Meisterschaft für viele Treffer sorgte. Mit seinem 9ten Pokaltreffer sicherte sich Dennis Hanß damit auch die Torjägerkanone im Kreispokal Südpfalz. Der Beginn der zweiten Hälfte stand klar im Zeichen des FCB, der es aber versäumte trotz einiger vielversprechender Angriffe und Chancen das zweite Tor zu machen.Ha Erst in den letzten 10 Minuten so etwas wie ein Aufbäumen bei Schwanheim, aber lediglich bei einem Schuss aus spitzem Winkel wurde Torhüter Werling ein zweites Mal gefordert. In den letzten Minuten noch einige brenzlige Situationen, allerdings ohne klaren Torabschluss beim Vizemeister. So stand am Ende ein umjubelter und verdienter Kreispokalsieger FCB Kandel fest und damit ein historisches Double für Kandler B-Junioren. Ein Dank an alle mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung und auch an den SV Büchelberg, der in der Trainingswoche vor dem Finale seinen Rasenplatz zur Verfügung stellte.


Den Pokalsieg sicherten sich Y. Werling, M. Baumann, L. Eichenlaub, J. Schönitz, S. Stephany, A. Michels, Khang Nguyen, K. Jarczewski, T. Friedmann, N. Moulliet, D. Hanß, T. Keppel, L. Scherrer, D. Meier, L. Schmaltz, D. Denkmann, P. Keppel, J. Weißmann, J. Ill, Lars Stephany sowie die beiden verletzten J. Hartl und S. Hartmeyer und die Trainer
V. Hanß, U. Stengl und C. Scherrer. (VH)



S. Schönitz























FC Bienwald Kandel II in die C-Klasse aufgestiegen



Nach einem souveränen 5 : 0 Sieg gegen Neupotz II im Heimspiel gewannen unsere Jungs auch das Rückspiel in Neupotz deutlich mit 2 : 6 und sind damit in die C-Klasse aufgestiegen.


Torschützen : Ferhat Soylu (3), Sefa Yilmaz, Markus Hädrich, Nick Strasser


Hierzu gratulieren wir euch herzlich.



MP
Die Meistermannschaft





Vorstandschaft gratuliert A- und B-Junioren zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Landesliga



Hallo liebe Sportfreunde.


Die Vorstandschaft sowie die Jugendleitung möchten heute unseren Meistern gratulieren.


Die A- und auch die B- Junioren haben es in hervorragender Manier geschafft, Meister in ihren Klassen zu werden und haben somit das Recht in die Landesliga aufzusteigen. Super!


Beide Mannschaften waren über die Saison gesehen die besten Teams und sind verdient Meister geworden.


In packenden Spielen wussten unsere Jungs zu begeistern. Auch wenn es mal nicht so gut lief, schafften es die Trainer immer noch ein wenig mehr aus dem Jungs herraus zu hohlen. Unser Glückwunsch geht nicht nur an alle Spieler, sondern auch an die Trainer Teams.


Trainer der A Junioren: Heiner Lechner.


Trainer der B Junioren: Volker Hanss/Udo Stengel.


Wir sind stolz auf euch.


Mit Sportlichen Grüßen


Vorstandschaft


FC Bienwald Kandel.








Zerstörter Rasen im Bienwaldstadion




Unbekannte haben den Rasen im Bienwaldstadion in Kandel mit Glyphosat erheblich zerstört. Ein Gutachter soll jetzt klären, wie lange der Sportplatz noch gesperrt bleiben muss und wie er wieder fit gemacht werden kann.




https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/Vandalen-verspruehten-Glyphosat-Zerstoerter-Sportplatz-in-Kandel,av-o1119618-100.html


 



WWW.SWRFERNSEHEN.DE