Geburtsjahr
Rückennummer
Position
Größe
Gewicht
Hobbies
Lieblingsessen     
 
Ziel
 
bisherige Vereine
 
 
Geburtsjahr
Rückennummer
Position
Größe
Gewicht
Hobbies
Lieblingsessen     
 
Ziel
 
bisherige Vereine
 
Menü   

Spielbericht

 07.08.2022 15:00 VfR Baumholder FC Bienwald Kandel I 1:3



Furioser Auftaktsieg beim VfR Baumholder

Am vergangenen Sonntag war der FC Bienwald Kandel beim ersten Verbandsligaspiel der Saison 2022/23 zu Gast beim VfR Baumholder.

Die erste Aktion des Spiels gehörte den Kannler Löwe. Nach einem Eckball verfehlte der Schuss von Lukas Bosch nur knapp das gegnerische Tor. Im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeber besser im Spiel. Nicht zuletzt aufgrund der eigenen, plumpen Zweikampfführung des FCB hatten die Gastgeber vor allem in der ersten Spielhälfte zahlreiche Standards, die immer wieder gefährlich wurden. Beispielweise in der 37.Minute als der von Baumholder´s Alexander Bambach getretene Freistoß nur knapp das Tor verfehlte.

Vor dem Seitenwechsel hatte der VfR durch Felix Ruppenthal, aufgrund eines individuellen Fehlers bei der Ballannahme, die Doppelchance zum Führungstreffer. Zunächst wehrte der überragende Torhüter Patrick Aust den Ball ab, im Nachschuss rettet das Aluminium in letzter Minute. Nach der darauffolgenden Ecke erzielte Niklas Baus in der 43.Minute den 1:0-Führungstreffer per Kopf.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Löwen in die Partie zurück. In der 53. Minute erzielte Laurent Laturner den 1:1-Ausgleichstreffer nach einem tollen Zuspiel von Renaldo Balasa.

 

Im weiteren Spielverlauf verzweifelten die Gastgeber aus Baumholder am Löwen-Keeper Patrick Aust, der eine glänzende Leistung zeigte und die Kannler Löwe immer wieder im Spiel hielt.

In der 80.Spielminute lüpfte Lukas Bosch das Spielgerät über den gegnerischen Torhüter hinweg und erzielte so das 1:2. Dem vorausgegangen war ein Abschlag von Torhüter Patrick Aust, der somit nicht nur gegnerische Tore verhinderte, sondern auch den 1:2-Treffer maßgeblich mit einleitete. Den Schlusspunkte der Partie setzte erneut Lukas Bosch. Er erzielte in der 90.+5 Minute den Treffer zum 1:3-Endstand buchstäblich in letzter Sekunde.(JA)






 






Asklepios Südpfalzkliniken
Schaurer Weingut + Destillerie
Sebastian Götz Consulting
Kern Sanitär + Heiztechnik
Frey gestaltet Lebensräume
Stahl- und Metallbau Tapper
Keys Fahrschulen
Edeka Burger
Schreinerei Knaus